Drag and Drop

Navigation:  Allgemeines > Bedienung >

Drag and Drop

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

In jeder Dokumentliste steht Ihnen Drag and Drop zur Verfügung. Das bedeutet wo immer Sie sind, Sie können jedes beliebige Dokument einfach von Ihrem PC ins paraOffice „hineinziehen“.

Versuchen Sie Drag and Drop mit E-Mails, pdfs, Word-Dokumenten, Excel-Tabellen oder Bild-Dateien.

Sie können Dateien aufnehmen, kopieren oder verschieben.

Ist das Dokument in ParaOffice „angekommen“ öffnet sich der Dokumentaufnahme - Assistent.

 

Dokument-Aufnahme-Assistent

 

 

Je nachdem in welchem Programmteil Sie sich befinden, sind gewisse Felder schon ausgefüllt. Hier ist der Assistent im Akt gestartet worden, daher ist der aktuelle Akt im Assistent schon ausgefüllt. Ergänzen Sie hier die fehlenden Daten. Sie können hier auch noch zwischen verschieben, kopieren und aufnehmen umstellen. Standardmäßig ist verschieben eingestellt. Ziehen Sie Ihr Dokument mit gedrückter STRG-Taste ins ParaOffice ist standardmäßig kopieren eingestellt.