Um nicht bei jedem Antrag alle Daten vollständig neu eingeben zu müssen, haben Sie die Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen.
Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf Vorlagen/neue Vorlage.
Nun wird ein Fenster eingeblendet, das wie der normale Antrag aussieht, mit dem Unterschied, dass in der obersten Zeile rot „Vorlage“ angezeigt wird.
In dieser Vorlage können Sie nun im Feld Antragstext einen Betreff für Ihre Vorlage eingeben, zB. „Vorlage Grundbuchantrag“ und in der Lasche „Personenliste“ eine neue Person der Rolle „Einbringer“ anlegen.
Das hat den Vorteil, dass Sie den Einbringer nicht für jeden Antrag neu eingeben müssen, da dieser grundsätzlich für alle Anträge gleich ist.
Für eine genaue Beschreibung der auszufüllenden Felder siehe unter allgemeine Antragsdaten/Einbringer
Haben Sie alle benötigten Daten ausgefüllt, können Sie die Vorlage speichern und schließen. In der Übersichtsliste der Anträge erkennen Sie Ihre Vorlage einerseits am eingegebenen Text und andererseits am vorangestellten „V“ in der Spalte Aktenzeichen.